Deine Geniezone

Aktualisiert: 18. Dez 2020

Wenn wir bei der Arbeit unsere Stärken und Fähigkeiten einbringen und das tun können, wofür wir brennen, erleben wir häufig Flow-Zustände.


dann erledigt sich die Arbeit wie von Zauberhand, und die Zeit vergeht wie im Flug. Noch befriedigender empfinden wir die Arbeit, wenn wir darin zusätzlich einen höheren Sinn erkennen – dann bewegen wir uns in unserer Geniezone.


Diese zu finden fällt manchen Menschen schwer. Manchmal sind wir zu gefangen im Hamsterrad der finanziellen Verpflichtungen, festgefahrenen Stellenbeschreibungen und vorgespurten Karrierepfade und nehmen uns nie wirklich Zeit, auf das zu hören, was unser Herz uns sagen will. Folgende Fragen helfen dir, dies rauszufinden:


- Was kannst du besonders gut? Was ist dein ganz besonderes Talent?

- Welches Thema taucht immer wieder in deinem Leben auf?

- Was würdest du tun, wenn du genügend Geld hättest?

- Bei welcher Tätigkeit fühlst du dich so richtig wohl und gut?

- Was willst du erschaffen willst, um deine Talente in die Welt zu tragen? Was ist deine Herzensmission?


Nimm’ dir 10 Minuten Zeit, ein Blatt Papier und einen Stift und beantworte diese Fragen ganz spontan -

dein Herz kennt die Antworten.

Und wenn du Unterstützung darin wünschst, deine Herzensmission zu finden, bin dich gerne für dich da.


Herzlich, Susanne







5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen