top of page

What got you here won’t get you there


Dieses bekannte Zitat von Marshall Goldsmith habe ich seit meinem Schritt in die Selbständigkeit am eigenen Leib erfahren. Um als Coach und Trainer bestehen zu können, reicht es bei weitem nicht aus, ein Experte auf seinem Gebiet zu sein.


Man muss sich auch positionieren und vermarkten können, sonst nimmt einem niemand wahr. Ich musste mir innerhalb von kürzester Zeit viele neue Fähigkeiten aneignen und aus meiner Komfortzone austreten. Ich habe mir deshalb dafür professionelle Beratung geholt.


Vielleicht geht es dir als neuer Führungskraft ja auch so? Du bist befördert worden und stehst plötzlich vor einer Reihe neuer Herausforderungen, für die zu wenig gerüstet bist: Mitarbeitende fördern, Konflikte lösen, Entscheidungen treffen, Erwartungen managen und so weiter.


All diese Herausforderungen erfordern ein hohes Mass an Soft Skills, oder emotionaler Intelligenz.

Gerne unterstütze ich dich dabei, diese Soft Skills systematisch zu entwickeln. In einem kostenlosen Probecoaching können wir herausfinden, wie ich dir am besten helfen kann. Bewirb dich jetzt!


Herzlich, Susanne




18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Erfolge bewusst feiern

Zur Zeit konzipiere und moderiere ich für einen meiner Kunden Führungstrainings nach dem PERMA-Lead-Ansatz. PERMA steht für Positive Emotions (P), Engagement (E), Relationships (R), Meaning (Sinn) und

Wie innen so aussen

Alles, was sich im Aussen zeigt, ist ein Spiegel unserer Innenwelt. Diesen Satz habe ich zwar schon oft gehört, aber erst vor kurzem so richtig begriffen. Er bedeutet nämlich, dass wir in erster Linie

Schwierige Situationen als Chance sehen

Als ich vor etwa fünfzehn Jahren meine erste Führungsposition übernahm, musste ich als erstes jemanden entlassen - nicht gerade der sanfteste Einstieg in eine Führungsfunktion. Ich habe das Gespräch z

Comments


bottom of page